Delicije GmbH
Kroatiens feine Welt auf Social Media.
Für Delicije habe ich ein maßgeschneidertes Social Media Konzept entwickelt, dass die kroatische Wein- und Feinkostwelt in Deutschland präsentiert.
Mit umfassender Content-Planung und automatisierten Postings entlaste ich den Kunden und steigere gleichzeitig seine Markenpräsenz.
Kund:in
Delicije GmbH – Kroatiens feine Welt
Meine Leistungen
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Design von Postings für Instagram (Feed, Story, Highlights), Facebook und LinkedIn
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Content-Planung
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Automatisierte Postings
Ort
Dachau
Zeitraum
Seit über 4 Jahren übernehme ich das Social Media Management für diesen Kunden.
Ziel dieses Projektes ist es, die Social Media Präsenz zu stärken und die Marke in Deutschland zu etablieren.
Gleichzeitig konnte ich das Social Media Management so gestalten, dass der Kunde entlastet ist, während dennoch kontinuierlich und professionell Inhalte veröffentlich werden.
Design
Ein konsistentes und ansprechendes visuelles Konzept für die Posts, welche die Werte und die Produkte von Delicije widerspiegelt.
Contentplanung
Ich habe einen detaillierten Conten-Kalender erstellt, der sicherstellt, dass regelmäßig Beiträge zu Themen wie kroatischen Weinen, Olivenölen, Feinkost, regionalen Besonderheiten und Vorstellungen der Winzer und Produzenten gepostet werden.
Dabei wird großer Wert darauf gelegt, den Followern wertvolle Informationen und interessante Inhalte zu bieten wie auch Mehrwert zu vermitteln.
Automatisierte Postings
Durch die Integration automatisierter Posting-Tools wird der gesamte Content vorab geplant und zeitgesteuert veröffentlicht. Dies spart Zeit und Aufwand und sorgt für eine konstante Online-Präsenz.
Shopping auf Social Media
Die Shopping-Funktion von Facebook und Instagram (bzw. Meta) wurde integriert, um den Nutzer:innen eine nahtlose Einkaufserfahrung zu bieten. Durch die Verlinkungen der Produkte in den Posts und Stories können die Follower:innen direkt auf die Website von Delicije gelangen und dort einkaufen, was den Verkaufsprozess erheblich vereinfacht und die Nutzererfahrung verbessert.
Instagram Highlights und Reels
Ich habe Instagram Highlights erstellt, um wichtige Informationen und wiederkehrende Themen aus den Stories hervorzuheben und zu speichern. Dies bietet den Follower:innen einfachen Zugang zu nützlichen Inhalten.
Die Erstellung von Instagram Reels ergänzt die Social Media Strategie und bietet eine dynamische Möglichkeit, die Produkte und die Marke ansprechend zu präsentieren.
Ergebnis
Der Kunde muss sich nicht mehr um das tägliche Posten kümmern und hat dadurch eine enorme Arbeitserleichterung. Durch eine durchdachte Content-Strategie werden regelmäßig ansprechende Posts, welche auch Informatives beinhalten, geteilt. Dies führt zu einer konsistenten Markenkommunikation, was das Vertrauen und die Bindung der Follower:innen stärkt.